Familie Pätow und Schröder aus Satow Oberhagen

Eltern

  • Hans Jochim Christian Pätow

    Wurde auch Jochim Christian genannt. Geboren wurde Jochim im August 1780 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1780 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 19.Februar 1852 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1852 bestattet worden. Jochim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete Jochim in Satow Oberhagen als Hufenpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Winter.

  • Maria Elisabeth Schröder

  • Jochim und Maria haben am 16.November 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederica Carolina Maria PätowMaria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1828 geboren und dort am 30.November 1828 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1856 verstorben und dort am 4.Dezember 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.
  • Sophia Christiana Dorothea Carolina PätowGeboren wurde Sophia am 2.März 1831 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Maria Carolina PätowGeboren wurde Dorothea am 13.November 1833 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1833 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.