Familie Papenhagen und Levzow aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jürgen Hinrich Papenhagen

    Geboren wurde Jürgen im Februar 1738 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1738 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Februar 1798 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Nach 1761 arbeitete er in Hinter Bollhagen und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1774 als Tagelöhner und Häcker.

  • Maria Levzow

Kinder

  • Gustav Carl Hinrich PapenhagenGeboren wurde Gustav im November 1761 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Januar 1841 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1788 als Kossat, in Diedrichshagen nach 1819 als Büdner und in Diedrichshagen arbeitete er vor 1841 als Altenteiler.
  • Ilsabe Friederica Fidian PapenhagenIlsabe wurde im Juli 1764 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich PapenhagenGeboren wurde Johann ungefähr 1766. Verstorben ist er am 11.September 1802 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1800 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Knecht und nach 1801 arbeitete er in Diedrichshagen als Arbeitsmann.
  • Joachim Christian PapenhagenGeboren wurde Joachim in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1771. Verstorben ist er nach 1832.
    Nach 1792 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht, als Dröscher nach 1795 in Diedrichshagen, als Arbeitsmann nach 1800 in Diedrichshagen, als Arbeitsmann nach 1807 in Jennewitz, als Arbeitsmann und Tagelöhner nach 1817 in Vorder Bollhagen und nach 1832 arbeitete er in Groß Bollhagen als Katenmann.
  • Maria Ilsabe PapenhagenMaria wurde im Oktober 1774 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1774 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.