Familie Papenhagen und Almstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Heinrich Christopher Papenhagen

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Verstorben ist Jochim nach dem April 1864.
    Nach 1836 arbeitete er in Blengow als Knecht und nach 1837 arbeitete er in Diedrichshagen als Tagelöhner.

  • Carolina Margaretha Almstaedt

    Wurde auch Sophia Caroline Algenstaedt genannt. Geboren wurde Carolina in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1813. Verstorben ist sie am 1.April 1864 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Jochim und Carolina haben am 21.Oktober 1836 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Maria Magdalena PapenhagenGeboren wurde Sophia am 30.Juli 1837 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 4.April 1852 wurde Sophia in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Heinrich Martin PapenhagenGeboren wurde Johann am 26.März 1840 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.November 1884 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner und in Niederhagen arbeitete Johann nach 1880 als Kutscher.
  • PapenhagenGeboren wurde sie am 9.Januar 1843 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Dorothea Elisabeth Christiane PapenhagenGeboren wurde Anna am 30.Mai 1844 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Johann Wilhelm PapenhagenGeboren wurde Jochim am 10.März 1847 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Juli 1847 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.