Familie Oldach und Lettow aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Friedrich Oldach

    Geboren wurde Johann im Februar 1761 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1805 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1798 arbeitete er in Bargeshagen als Zimmergeselle und nach 1802 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle.

  • Anna Maria Lettow

    Geboren wurde Anna im Juni 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1780 getauft.

  • Johann und Anna haben am 23.November 1798 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph OldachGeboren wurde Johann am 13.Januar 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1802 getauft. Verstorben ist er am 5.Januar 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1839 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Margaretha OldachGeboren wurde Maria in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1811.
  • Sophia Elisabeth OldachGeboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1814.
  • Carl Heinrich OldachGeboren wurde Carl in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1816.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.