Familie Ohlerich und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Peter Friedrich August Ohlerich

    Friedrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1826 geboren und dort am 9.Februar 1826 getauft.

  • Malwina Catharina Hinrica Johanna Podeus

    Geboren wurde Malwina am 13.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1829 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1914 bestattet worden.

  • Friedrich und Malwina haben am 14.März 1854 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Carl Heinrich Magnus OhlerichFriedrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1854 geboren und dort am 17.Dezember 1854 getauft.
    Er arbeitete nach 1902 in Neubrandenburg als Kaufmann.
  • Heinrich August Eduard Daniel OhlerichHeinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1857 geboren und dort am 28.Januar 1857 getauft. Verstorben ist Heinrich vor 1932 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1895 als Kaufmann und Prokurist.
  • Anna Margaretha Franzisca Johanna OhlerichIst auch als Alwine bekannt. Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1863 geboren und dort am 28.Oktober 1863 getauft.
  • Albert August Louis Joachim Jacob OhlerichAlbert wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1868 geboren und dort am 22.November 1868 getauft.
    In Neukalen arbeitete er nach dem Dezember 1900 als Mühlenbesitzer, in Teterow nach 1902 als Müller und nach 1919 arbeitete er in Rostock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.