Familie Mussäus und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Nicolaus Mussäus

    Wurde auch Claus genannt. Geboren wurde Nicolaus am 23.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1814 getauft. Verstorben ist er am 20.Mai 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1881 bestattet worden.
    Nach 1841 arbeitete er in Warnemünde als Schneider.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Maria Friederica Schumacher.
    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Sophia Marie Friederike Harm.

  • Margaretha Elisabeth Podeus

    Ist auch als Maria bekannt. Margaretha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1811 geboren und dort am 2.Dezember 1811 getauft. Margaretha ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1844 verstorben und dort am 10.Oktober 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 19.Februar 1841 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.