Familie Muhs und Stüben aus Sievershagen

Eltern

  • Helmut Jürgen Muhs

    Geboren wurde Helmut ungefähr 1758 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1818 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrampf“ angegeben.
    In Pastow arbeitete er nach 1787 als Hirte, in Lichtenhagen nach 1794 als Hirte, in Sievershagen nach 1796 als Hirte und in Klein Stove arbeitete er vor 1818 als Hirte.

  • Magdalena Dorothea Elisabeth Stüben

    Wurde auch Anna Maria, Lehn Dorthie, Magdalena Dorothea und Trien Dorthie genannt. Geboren wurde Magdalena im Oktober 1759 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Helmut und Magdalena haben am 30.Oktober 1778 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth MuhsMaria wurde ungefähr 1786 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1842 verstorben und dort am 6.Juni 1842 bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlage“.
  • Anna Sophia MuhsAnna wurde am 5.Januar 1787 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1787 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 10.Juli 1789 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juli 1789 in Kessin, Greifswald, Pommern bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Carl Dieterich Christoph Peter MuhsCarl wurde am 27.Februar 1791 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1791 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Trin MuhsAuch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde am 2.Februar 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Anna Sophia MuhsAuch bekannt als Sophia Mau. Sophia wurde am 29.März 1796 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria MuhsCatharina wurde am 5.Mai 1798 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1798 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Dorothea MuhsDorothea wurde am 13.Februar 1801 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1801 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.März 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Stichkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.