Familie Möller und Wollenberg aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Carl Peter Möller

    Ist auch als Johann Peter, Peter und Peter Carl Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 5.Oktober 1786 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1786 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Januar 1856 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Januar 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1818 als Knecht, in Steinbeck nach 1820 als Arbeitsmann und in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Dorothea Wollenberg

    Auch bekannt als Maria Luise. Maria wurde am 2.Juni 1789 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1857 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 26.Juni 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Christina Maria MöllerGeboren wurde Sophia am 2.Dezember 1820 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.November 1884 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.