Familie Möller und Dreyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Möller

    Joachim wurde ungefähr September 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1840 verstorben und dort am 21.April 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1822 in Lichtenhagen als Knecht und nach 1829 in Lichtenhagen als Büdner.

  • Anna Greth Dreyer

    Auch bekannt als Anna Margaretha und Margaretha. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1797 geboren und dort am 7.Mai 1797 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1859 verstorben und dort am 9.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.

  • Joachim und Anna haben am 15.November 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elisabeth MöllerWurde auch Sophia Anna Elisabeth genannt. Geboren wurde Sophia am 19.Oktober 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1829 getauft. Verstorben ist sie am 14.März 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1892 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Catharina Margaretha Elisabeth MöllerCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1832 geboren und dort am 2.September 1832 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1870 verstorben und dort am 26.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Joachim Carl MöllerHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1836 geboren und dort am 3.September 1836 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.