Familie Möller und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Peter Heinrich Albrecht Möller

    Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1806 geboren und dort am 3.Oktober 1806 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1874 verstorben und dort am 16.Februar 1874 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1840 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Margaretha Sophia Beese

    Margaretha wurde am 18.Januar 1817 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1854 verstorben und dort am 17.November 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

Kinder

  • Maria Catharina Margaretha MöllerMaria wurde am 11.Februar 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1918 verstorben und dort am 6.Januar 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Sophia Catharina Margaretha MöllerSophia wurde am 15.August 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1899 verstorben und dort am 3.Februar 1899 bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Sie arbeitete in Lichtenhagen als Rentnerin.
  • Catharina Maria Margaretha MöllerCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1842 geboren und dort am 25.April 1842 getauft.
  • Lucie Catharine Marie MöllerGeboren wurde Lucie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1847.
  • Johann Joachim Hans MöllerGeboren wurde Joachim am 19.Juli 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.4) und in Lichtenhagen arbeitete Joachim nach 1896 als Schulze.
  • Henriette Lisette Johanna Catharina MöllerHenriette wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1854 geboren und dort am 1.Oktober 1854 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1903 verstorben und dort am 5.Juli 1903 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.