Familie Mestermann und Brinckmann aus Evershagen

Eltern

  • Peter Mestermann

    Geboren wurde Peter im Juni 1748 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.März 1819 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Evershagen arbeitete er nach 1785 als Hauswirt.

  • Margaretha Ilsabe Brinckmann

    Auch bekannt als Greth Ilsch. Margaretha wurde im April 1766 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Margaretha haben am 21.Januar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia MestermannGeboren wurde Maria in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1791.
  • Margaretha Dorothea MestermannMargaretha wurde am 3.März 1797 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.