Familie Meseke und Bese aus Allershagen

Eltern

  • Claus Meseke

    Wurde auch Nicolas genannt. Geboren wurde Claus vor 1754. Verstorben ist Claus am 18.August 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1805 bestattet worden. Claus starb an „Krebsleiden“.
    In Parkentin arbeitete Claus als Arbeitsmann und nach 1777 arbeitete Claus in Allershagen als Einlieger.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Holländer.

  • Catharina Elisabeth Dorothea Bese

    Auch bekannt als Lena Sophia Dorothea. Catharina wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Claus und Catharina haben am 10.Mai 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth MesekeGeboren wurde Maria am 15.März 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 6.Februar 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1838 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Magdalena Sophia Dorothea MesekeAuch bekannt als Magdalena Sophie Meyer. Magdalena wurde am 15.März 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha MesekeCatharina wurde am 6.August 1802 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meseke, Mesecke, Meske und Meese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.