Familie Masch und Garbe aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Martin Masch

    Peter wurde am 28.Juli 1840 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1907 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1877 in Bartenshagen als Arbeitsmann, 1891 in Fulgenkoppel als Arbeitsmann und 1900 in Glashagen als Arbeiter.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Friederike Maria Sophia Steinhagen.

  • Louise Maria Joachime Garbe

    Geboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1849. Verstorben ist sie am 9.Januar 1898 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.

Kinder

  • Sophia Maria Joachime MaschSophia wurde am 20.Dezember 1872 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 18.August 1906 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.August 1906 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Wilhelmine Louise MaschGeboren wurde Maria am 2.März 1877 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 22.März 1891 konfirmiert. Verstorben ist sie am 19.Februar 1900 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1900 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Blinddarmentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.