Familie Martens und Schwarck aus Wittenbeck

Eltern

  • Carl Hans Joachim Martens

    Carl wurde im Mai 1829 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.August 1868 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.August 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Einlieger.

  • Hanna Sophia Catharina Schwarck

    Geboren wurde Hanna am 9.Dezember 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Januar 1909 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Hanna gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Heinrich Kleinow.

  • Carl und Hanna haben am 16.April 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anne Marie Christine MartensAnne wurde am 14.Januar 1863 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.März 1869 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Johann Heinrich August MartensGeboren wurde Johann am 20.Juli 1865 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1880 konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Häusler und nach 1919 arbeitete er in Nieder Steffenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.