Familie Mahn und Hagemeister aus Marienehe

Eltern

  • Matthies Peter Mahn

    Ist auch als Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 25.Dezember 1744 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1823 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.

  • Christina Maria Hagemeister

    Ist auch als Catharina, Maria und Stien Marik bekannt. Christina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im März 1752 geboren und dort am 29.März 1752 getauft. Sie ist am 18.Februar 1826 verstorben.

  • Peter und Christina haben am 15.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoff Carl Peter MahnPeter wurde im Januar 1782 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1858 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Barnstorf als Knecht und nach 1809 in Barnstorf als Katenmann und Einlieger.
  • Catharina Maria MahnAuch bekannt als Maria Elisabeth. Catharina wurde ungefähr 1788 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 2.Mai 1835 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.