Familie Mahn und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Simon Joachim Mahn

    Geboren wurde Joachim in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1786. Verstorben ist er am 11.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1863 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1812 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Parkentin als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Bobsin

    Ist auch als Anna Maria bekannt. Geboren und getauft wurde Maria am 4.August 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 20.Dezember 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

  • Joachim und Maria haben am 27.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia MahnGeboren und getauft wurde Sophia am 8.März 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist sie im Juli 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich MahnGeboren wurde Heinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1815.
  • Anna Maria MahnGeboren wurde Anna am 9.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1820 getauft. Verstorben ist sie am 21.Mai 1898.
  • Johann Joachim MahnJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1826 geboren und dort am 27.September 1826 getauft. Er ist am 1.April 1897 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.April 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.