Familie Mackat und Brettschlag aus Rethwisch

Eltern

  • Jürgen Mackat

    Auch bekannt als Jürgen Meckat. Jürgen wurde vor 1679 geboren.

    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Engel Gösch.
    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Greth Boosmann.
    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Timm.

  • Maria Brettschlag

    Maria wurde ungefähr 1683 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1710 verstorben und dort am 15.Juni 1710 bestattet worden.

  • Jürgen und Maria haben am 13.November 1705 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria MeckatIst auch als Maria Mackat bekannt. Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1708 geboren und dort am 2.Dezember 1708 getauft. Anna ist am 30.August 1790 verstorben und am 2.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meerkatz, Merkat, Makat, Macat, Macath, Merkatt und Mackat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.