Familie Lübow und Reinecke aus Russow

Eltern

  • Christian Jacob Hinrich Lübow

    Christian wurde in Benthen, Mecklenburg-Schwerin im November 1727 geboren und dort am 19.November 1727 getauft. Christian ist in Russow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1774 verstorben und dort am 10.Februar 1774 bestattet worden.
    Er arbeitete als Schäfer.

  • Catharina Dorothea Reinecke

    Catharina wurde ungefähr 1717 geboren. Sie ist am 29.Dezember 1792 in Klein Nienhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1793 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Christian Johann Hinrich LübowChristian wurde am 22.Juli 1752 in Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.Juni 1821 in Rosenhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juni 1821 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1781 in Westenbrügge als Schäferknecht, nach 1788 in Steinbrink als Schäfer, nach 1789 in Gaarzer Hof als Schäfer, nach 1792 in Wichmannsdorf als Schäfer, nach 1798 in Diedrichshagen als Hirte, nach 1803 in Jennewitz als Dröscher und nach 1817 in Rosenhagen als Emeritus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.