Familie Lübcke und Alwardt aus Warnemünde

Eltern

  • Johannes Karl Christian Lübcke

    Johannes wurde am 10.November 1865 in Serrahn, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.März 1939 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschlag (Coronarthrombose)“.
    Er arbeitete nach 1907 in Lütten Klein als Arbeiter und vor 1939 in Warnemünde als Arbeiter.

    Johannes gründete eine weitere Familie mit Sophia Henrike Josephine Alwardt.

  • Carolina Amalia Margarete Johanna Alwardt

    Geboren wurde Carolina am 8.August 1859 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1905 verstorben und dort am 20.Juli 1905 bestattet worden.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit Heinrich Grimnitz.
    Carolina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johannes und Carolina haben am 7.November 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Fritz Martin Ernst LübckeOtto wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1891 geboren und dort am 30.März 1891 getauft.
    Er arbeitete nach 1913 in Rethwisch als Schuhmacher und nach 1914 in Teterow als Schuhmacher.
  • Ehrich Friedrich Heinrich LübckeGeboren wurde Ehrich am 17.März 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ehrich am 28.August 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Walter Ludwig Heinrich LübckeGeboren wurde Walter am 17.März 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.April 1972 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1918 als Meier.
  • Liesbeth Sophie Hedwig Hella LübckeGeboren wurde Liesbeth am 8.Mai 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juni 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.