Familie Lorenz und Meesch aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Friedrich Lorenz

    Geboren wurde Johann ungefähr 1744. Verstorben ist er am 19.Dezember 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1800 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er als Schweinehirte.

  • Sophia Rosina Christiana Meesch

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1742 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1742 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 15.April 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin LorenzGeboren wurde Johann im Juni 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1768 getauft. Verstorben ist er im August 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1768 bestattet worden.
  • Johann Carl LorenzJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1769 geboren und dort am 4.August 1769 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.