Familie Lorenz und Godow aus Rövershagen

Eltern

  • Carl Gustav Lorenz

    Carl wurde am 16.November 1740 in Wöpkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1766 in Rövershagen als Schäfer.

  • Anna Ilsabe Godow

    Ilsabe ist vor 1819 verstorben.

  • Carl und Ilsabe haben am 3.Oktober 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich LorenzJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1766 geboren und dort am 30.März 1766 getauft.
  • Christian Niclas LorenzChristian wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1768 geboren und dort am 29.März 1768 getauft.
    Christian arbeitete nach 1793 in Guthendorf als Holländer, nach 1812 in Lambrechtshagen als Holländer, nach 1816 in Niederhagen als Holländer und nach 1818 in Rostocker Wulfshagen als Holländer.
  • Wilhelm Friedrich LorenzGeboren wurde Wilhelm am 20.Februar 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1771 getauft.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Holländer.
  • Ilsabe Christina Maria LorenzIlsabe wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1773 geboren und dort am 25.Juni 1773 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.