Familie Löbsin und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Wilhelm Löbsin

    Geboren wurde Wilhelm am 3.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 1.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1892 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Gehöftserbe.

  • Maria Sophie Josephine Seyer

    Geboren wurde Maria am 9.August 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 19.August 1945 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Heinrich Johann Levetzow.

  • Wilhelm und Maria haben am 10.Dezember 1886 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Heinrich Albert LöbsinIst auch als Seyer bekannt. Geboren wurde Gustav am 27.Oktober 1882 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Henrike Wilhelmine Johanne LöbsinGeboren wurde Anna am 9.Februar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Martin Gustav LöbsinGeboren wurde Heinrich am 11.November 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.November 1975 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1975 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1925 als Landmann und in Kritzmow arbeitete er als Landwirt und Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.