Familie Löbsin und Schwerin aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Matthies Löbsin

    Nach 1768 arbeitete Peter in Rethwisch als Tagelöhner.

  • Dorothea Schwerin

  • Peter und Dorothea haben am 29.August 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim LöbsinGeboren wurde Hans im September 1760 und am 24.September 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Niclas Peter LöbsinGeboren wurde Niclas im Januar 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1768 getauft.
  • Anna Catharina Margareta LöbsinGeboren wurde Anna im Juni 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1774 getauft.
  • Hans Joachim Christian LöbsinGeboren wurde Hans im Mai 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1778 getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1809 als Schneider und in Rethwisch arbeitete er nach 1836 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.