Familie Lexow und Schmidt aus Wilsen

Eltern

  • Johann Christoph Lexow

    Johann wurde im Juli 1742 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 16.Januar 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Johann arbeitete nach 1768 in Wilsen als Einlieger und Schneider.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Havemann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Karlof.

  • Catharina Elisabeth Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth im Dezember 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.April 1853 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Carl Dade.

  • Johann und Elisabeth haben am 26.Oktober 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Elisabeth LexowAuch bekannt als Anna Maria. Catharina wurde am 16.Oktober 1810 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1880 verstorben und dort am 27.September 1880 bestattet worden.
  • Catharina Elisabeth Jochina LexowCatharina wurde am 8.April 1814 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 28.März 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.
  • Anna Maria LexowMaria wurde am 28.Januar 1816 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1892 verstorben und dort am 5.März 1892 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.