Familie Levzow und Pentzien aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Clas Levzow

    Clas wurde im April 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1763 in Wittenbeck.

  • Margaretha Elisabeth Pentzien

    Geboren wurde Margaretha im Mai 1739 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Clas und Margaretha haben am 4.Mai 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jürgen LevtzowAuch bekannt als Hans Heinrich Levetzow und Hans Jürgen Levetzow. Hans wurde im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgicht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, nach 1792 in Brusow als Arbeitsmann und Dröscher, in Steffenshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Jennewitz als Statthalter und Altenteiler und vor 1827 in Glashagen als Einlieger.
  • Jochim Hinrich LevzowGeboren wurde Jochim im Oktober 1770 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Juni 1820 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Heiligen Damm durch das … zerquetscht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »