Familie Lange und Struck aus Sildemow

Eltern

  • Jürgen Lange

    Jürgen arbeitete nach 1770 in Sildemow als Knecht und nach 1775 in Sildemow als Katenmann.

  • Ilsabe Struck

  • Jürgen und Ilsabe haben am 19.Oktober 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoffer LangeJohann wurde am 18.August 1771 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er im November 1773 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „nach 3 wöchiger Krankheit und Geschwulst“ angegeben.
  • Jochim Friedrich LangeGeboren wurde Jochim am 20.Februar 1775 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1841 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindwassersucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Sildemow als Katenmann.
  • Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Februar 1775 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Juli 1804 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juli 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am Beinschaden und zuletzt an der Schwindsucht“ angegeben.
    Sie arbeitete in Sildemow als Mädchen.
  • Johann Jürgen LangeJohann wurde am 27.April 1777 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 21.März 1809 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pockenfieber“.
    Johann arbeitete nach 1804 in Sildemow als Kutscher und nach 1807 in Sildemow als Einlieger und Katenmann.
  • Christian Albrecht Niclas LangeGeboren wurde Christian am 21.März 1779 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist im März 1815 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.