Familie Lange und Hass aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Lange

    Geboren wurde Johann am 27.Juli 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1846 getauft. Verstorben ist er am 3.März 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1871 als Stellmacher, in Vorder Bollhagen nach 1876 als Stellmacher und in Kröpelin arbeitete er nach 1886 als Rademacher und Stellmacher.

  • Wilhelmina Sophia Friederica Louisa Hass

    Geboren wurde Wilhelmina am 26.August 1849 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Mai 1886 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1886 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Wilhelmina haben am 27.Oktober 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Joachim Carl LangeGeboren wurde Wilhelm am 15.Oktober 1876 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rukieten arbeitete Wilhelm nach 1902 als Schuhmacher und in Güstrow arbeitete Wilhelm nach 1917 als Schumacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.