Familie Lange und Hahn aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Johann Christian Carl Lange

    Wilhelm wurde am 10.Januar 1872 in Drüsewitz, Vilz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1872 in Vilz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1896 in Warnemünde als Arbeiter, nach 1901 in Rostock als Arbeiter, nach 1906 in Rostock als Polizeiwächter und nach 1925 in Rostock als Hausmeister.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Johanna Dorothea Strübing.

  • Erna Sabina Franzisca Hahn

    Erna wurde am 25.März 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.Juni 1925 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1925 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magengeschwür“.

  • Wilhelm und Erna haben am 10.April 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Carl Friedrich Paul LangeGeboren wurde Hans am 7.März 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1947 verstorben. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1926 als Schlosser und in Rostock als Kalkulator.
  • Erna Karla Betti Berta LangeErna wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1906 geboren und dort am 20.Mai 1906 getauft.
  • Walter Max Heinrich Rudolf LangeGeboren wurde Walter am 8.August 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1908 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Januar 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.