Familie Kuse und Rust aus Hastorf

Eltern

  • Otto Daniel Kuse

    Otto wurde im Februar 1720 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1720 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Otto arbeitete nach 1749 in Hanstorf als Häcker, nach 1751 in Hastorf als Einlieger, nach 1757 in Neuhof als Häcker und nach 1765 in Konow als Hirte.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Magdalena Elisabeth Oland.
    Otto gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Radder.

  • Elisabeth Catharina Rust

    Elisabeth wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1740 geboren und dort am 7.Februar 1740 getauft. Elisabeth ist am 20.Juli 1830 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Elisabeth arbeitete 1764 in Hastorf als Mädchen.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. Krüger.

  • Otto und Elisabeth haben am 12.Oktober 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich KuseJochim wurde im Dezember 1765 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1765 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 20.Januar 1857 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1857 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jochim arbeitete in Hastorf als Schneider.
  • Josua Niclas Heinrich KuseGeboren wurde Josua im Dezember 1771 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1771 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Josua am 16.Dezember 1824 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1824 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    In Steffenshagen arbeitete Josua nach 1811 als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.