Familie Kruth und Schult aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Hinrich Kruth

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt. Geboren wurde Hinrich im November 1745 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1811 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1784 als Kossat und Bauer.

  • Maria Sophia Schult

    Ist auch als Anna Maria, Anna Sophia Maria Dorothea und Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Maria ungefähr 1762. Verstorben ist sie am 2.Januar 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Maria haben ungefähr 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KruthIst auch als Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Februar 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.April 1856 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete Johann nach 1804 als Hauswirt und in Hohenfelde arbeitete Johann nach 1855 als Altenteiler.
  • Maria Dorothea KruthGeboren wurde Maria im Januar 1786 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim KruthGeboren wurde Hans am 11.Januar 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.März 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Retschow arbeitete er vor 1864 als Einlieger.
  • Johann Joachim Christian KruthGeboren wurde Johann am 11.Januar 1790 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neu Hohenfelde arbeitete Johann als Einlieger und Arbeitsmann und in Brusow arbeitete Johann als Einlieger.
  • Clas Heinrich KruthGeboren wurde Clas am 27.März 1792 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KruthGeboren wurde Catharina am 17.März 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Dorothea Elisabeth KruthGeboren wurde Margaretha am 23.März 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.