Familie Krüger und Stark aus Bargeshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Krüger

    Ist auch als Johann Joachim Friedrich Kröger bekannt. Geboren wurde Johann am 6.Januar 1829 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1857 als Knecht und in Bützow arbeitete er nach 1859 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Johanna Dorothea Sophia Charlotte Elisabeth Kröger.

  • Anna Sophia Louise Stark

    Anna wurde am 15.April 1834 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.September 1859 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 6.Mai 1859 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich KrügerWurde auch Joachim Heinrich Stark genannt. Geboren wurde Joachim am 30.April 1857 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1857 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Waren, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1930.
    Nach 1887 arbeitete er in Warnemünde als Ziegler, als Bahnwärter nach 1890 in Mistorf und nach 1892 arbeitete er in Mistorf als Weichenwärter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.