Familie Kröplin und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Daniel Kröplin

    Geboren wurde Daniel im August 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1774 getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Susemihl.

  • Anna Elisabeth Podeus

    Geboren wurde Anna im Oktober 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1774 getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin vor dem Dezember 1804.

  • Daniel und Anna haben am 1.Januar 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans KröplinGeboren und getauft wurde Hans am 28.Januar 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1802.
  • Jacob KröplinJacob wurde am 28.Januar 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • KröplinEr wurde am 8.Januar 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröpelin, Kröplin, Cröplin und Cröpelin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.