Familie Kröplin und Ohlerich aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Hinrich Kröplin

    Geboren wurde Hans im November 1735 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1735 getauft. Verstorben ist er am 13.Januar 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1807 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Hans als Bürger und Lotse.

  • Margaretha Catharina Ohlerich

    Wurde auch Margaretha Catharina Ulrich genannt. Geboren wurde Margaretha im September 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 22.Juni 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1829 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Hans und Margaretha haben am 18.Januar 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria KröplinGeboren wurde Margaretha im April 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1764 getauft. Verstorben ist Margaretha im Juni 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1769 bestattet worden.
  • Claus KröplinGeboren wurde Claus im März 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1770 getauft.
  • Daniel KröplinGeboren wurde Daniel im August 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1775 getauft.
  • Hans KröplinGeboren wurde Hans im Dezember 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1779 getauft.
  • Regina KröplinGeboren wurde Regina im Juli 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1785 getauft. Verstorben ist sie am 19.Mai 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1864 bestattet worden. Sie starb an „Bronchitis“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröpelin, Kröplin, Cröplin und Cröpelin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.