Familie Krohn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christian Krohn

    Joachim wurde am 1.Oktober 1812 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1842 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1865 in Biestow als Häusler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Harder.

  • Sophia Elisabeth Johanna Pingel

    Geboren wurde Sophia am 20.Juni 1807 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1807 getauft. Verstorben ist sie am 10.August 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1865 bestattet worden. Sophia starb an „Schwäche“.

  • Joachim und Sophia haben am 6.Januar 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KrohnGeboren wurde Anna am 31.Oktober 1843 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1843 getauft. Verstorben ist Anna am 31.Dezember 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Anna Maria Sophia KrohnAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1846 geboren und dort am 12.April 1846 getauft.
  • Joachim Peter Wilhelm KrohnJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1848 geboren und dort am 31.Dezember 1848 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1849 verstorben und dort am 13.Januar 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.