Familie Krohn und Lettow aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Matthias Christopher Krohn

    Geboren wurde Peter am 1.Januar 1797 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1878 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er 1817 als Knecht, in Kritzmow nach 1819 als Knecht, in Kritzmow nach 1822 als Katenmann, in Klein Schwaß nach 1836 als Katenmann, in Nienhusen nach 1838 als Katenmann, in Groß Bölkow nach 1841 als Tagelöhner, in Tatschow nach 1857 als Tagelöhner und in Letschow arbeitete er vor 1878 als Tagelöhner.

  • Catharina Sophia Lettow

    Geboren wurde Sophia am 31.August 1791 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Sophia haben am 1.November 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnHans wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1817 geboren und dort am 24.April 1817 getauft. Hans wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1831 konfirmiert. Verstorben ist Hans am 1.April 1889 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.April 1889 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Knecht und Arbeitsmann, in Nienhagen nach 1846 als Arbeitsmann, in Börgerende nach 1867 als Arbeitsmann und in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Hans Matthias KrohnGeboren wurde Hans am 25.April 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Buchholz, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1838 konfirmiert. Verstorben ist er in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1889.
    1857 arbeitete er in Wahrstorf als Knecht und nach 1857 arbeitete er in Pölchow als Tagelöhner.
  • Catharina Sophia KrohnCatharina wurde am 23.Januar 1827 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina wurde am 4.April 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Sophia Dorothea KrohnWurde auch Dora genannt. Geboren wurde Sophia am 9.Januar 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 12.Dezember 1923 in Lyon Township, Franklin, Missouri, United States und dort auch am 14.Dezember 1923 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.