Familie Krohn und Heidenreich aus Letschow

Eltern

  • Johann Andreas Krohn

    Geboren wurde Johann im März 1748 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1748 getauft. Verstorben ist er am 24.Dezember 1828 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1828 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1782 arbeitete er in Letschow als Einlieger, als Katenmann und Tagelöhner nach 1797 in Letschow und vor 1828 arbeitete er in Letschow als Einlieger und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Pingel.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Friederica Heise.

  • Maria Dorothea Heidenreich

    Maria wurde ungefähr 1760 geboren. Sie ist am 22.April 1796 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1796 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kindbett“.

  • Johann und Maria haben am 25.Oktober 1782 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Diederich KrohnJohann wurde im Februar 1784 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1784 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juli 1788 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1788 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Margaretha Dorothea KrohnGeboren wurde Margaretha im Oktober 1786 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1786 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Oktober 1786 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Oktober 1786 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • KrohnGeboren wurde er am 27.Dezember 1787 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Maria KrohnCatharina wurde am 2.Dezember 1788 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 1.Mai 1791 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1791 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.