Familie Krohn und Gribnitz aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Hinrich Krohn

    Geboren wurde Peter am 6.Oktober 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Dezember 1865 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
    Nach 1835 arbeitete er in Groß Stove als Geschirrmacher, als Einlieger nach dem November 1836 in Stäbelow und nach 1843 arbeitete er in Klein Schwaß als Katenmann.

  • Catharina Sophia Gribnitz

    Wurde auch Catharina Sophia Grimnitz genannt. Geboren wurde Catharina in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Catharina haben am 5.Dezember 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Sophia Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Sophia am 6.März 1835 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1917 in Wisconsin, United States und bestattet worden in Middleton, Dane, Wisconsin, United States.
  • Johann Heinrich KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1836 geboren und dort am 13.November 1836 getauft.
  • Wendula Maria KrohnGeboren wurde Wendula am 30.Mai 1843 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Wendula ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1897 verstorben und dort am 10.Februar 1897 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.