Familie Krohn und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Peter Krohn

    Auch bekannt als Peter Heinrich. Peter wurde am 19.Mai 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1856 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und in Thulendorf als Büdner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Beese.

  • Maria Ließ Gösch

    Ist auch als Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Maria am 25.September 1793 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1816 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Dezember 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 21.Oktober 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1815. Verstorben ist er in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1816.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.