Familie Krieg und Dreyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Krieg

    Heinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1861 geboren und dort am 10.November 1861 getauft. Er ist am 30.August 1924 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1884 in Elmenhorst als Arbeiter, nach 1888 in Diedrichshagen als Arbeitsmann, nach 1889 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1906 in Warnemünde als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Bertha Hoffmann.

  • Anna Catharina Maria Dreyer

    Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1849 geboren und dort am 2.Juli 1849 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1918 verstorben und dort am 8.Januar 1918 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Dethloff.

  • Heinrich und Anna haben am 12.Juli 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Maria Sophia Henriette KriegErna wurde am 7.Mai 1884 geboren.
    Erna arbeitete nach 1903 in Elmenhorst als Dienstmädchen.
  • Meta Johanna Katherine Sophie KriegMeta wurde am 14.März 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Oktober 1955 in Warin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Frieda Henriette Anna Catharina KriegFrieda wurde am 2.Juli 1888 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida Katharine Marie Henriette KriegIda wurde am 29.Oktober 1889 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.August 1924 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelm Johann Heinrich KriegGeboren wurde Wilhelm am 18.Januar 1891 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Laage arbeitete er nach 1913 als Tischler und in Rostock arbeitete er nach 1930 als Tischlermeister.
  • Minna Emma Frieda Luise KriegMinna wurde am 2.Juni 1893 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Johanna KriegGeboren wurde Anna am 5.Dezember 1894 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 20.Dezember 1904 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.