Familie Köpke und Sass aus Doberan

Eltern

  • Johann Hinrich Köpke

    Johann wurde am 3.Juni 1770 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1852 verstorben und dort am 10.Februar 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1798 in Walkenhagen als Tagelöhner und nach 1804 in Doberan als Tagelöhner.

  • Anna Margaretha Maria Sass

    Auch bekannt als Anna Maria. Anna wurde im Januar 1771 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 27.Juli 1798 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich KöpkeHans wurde am 9.Oktober 1798 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1798 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich KöpkeJohann wurde am 23.Juni 1800 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juni 1800 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth Dorothea KöpkeMaria wurde am 31.Januar 1802 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1802 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Elisabeth KöpkeMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1804 geboren und dort am 26.Juni 1804 getauft.
  • Jochen Christian KöpkeJochen wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1807 geboren und dort am 14.Januar 1807 getauft.
  • Jochen Peter Christian KöpkeJochen wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1814 geboren und dort am 6.Februar 1814 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.