Familie Knittel und Grimnitz aus Doberan

Eltern

  • Johann Adolf Philipp Knittel

    Johann wurde am 11.Februar 1773 in Mühlhausen, Unstrut-Hainich-Kreis, Thüringen geboren.
    Er arbeitete nach 1795 in Doberan als Maler.

  • Anna Juliane Maria Grimnitz

    Ist auch als Anna Juliane Maria Gribnitz und Johanna bekannt. Anna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im November 1776 geboren und dort am 21.November 1776 getauft. Sie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin 1791 konfirmiert.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Nicolaus Stoffers.

Kinder

  • Johann Philipp Adolf KnittelGeboren wurde Johann am 1.Juli 1813 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.November 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1899 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1881 als Hofdecorationsmaler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.