Familie Klörs und Allwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Jacob Klörs

    Geboren wurde Joachim am 9.April 1839 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1881 als Erbpächter und in Lütten Klein arbeitete er 1867 als Knecht.

  • Anna Sophia Allwardt

    Geboren wurde Sophia am 23.Mai 1843 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Januar 1904 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1904 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete sie 1867 als Dienstmädchen.

Kinder

  • Maria Henrike Luise KlörsMaria wurde am 7.Oktober 1871 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Heinrich Friedrich KlörsGeboren wurde Heinrich am 5.September 1873 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Februar 1956 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er als Bauer.
  • Hermann Heinrich Peter Karl KlörsGeboren wurde Hermann am 5.Juni 1879 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hermann starb an „Kinderlähmung“.
    Nach 1904 arbeitete er in Lütten Klein als Erbpächter.
  • Henriette Maria Wilhelmine KlörsGeboren wurde Henriette am 18.Januar 1881 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1924.
    1900 arbeitete sie in Lütten Klein als Stütze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.