Familie Klöcking und Sass aus Schutow

Eltern

  • Claus Klöcking

    Claus arbeitete nach 1764 in Lambrechtshagen als Hofschweinehirte und nach 1767 in Schutow als Hirte.

  • Maria Sass

  • Claus und Maria haben am 24.Oktober 1760 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha KlöckingAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1761 geboren und dort am 1.März 1761 getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1768 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.
  • Hans Jochim Christian KlöckingHans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 26.Dezember 1764 getauft. Verstorben ist er im März 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.März 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Magdalena Sophia Dorothea KlöckingGeboren wurde Magdalena am 5.Dezember 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Januar 1769 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.