Familie Klöcking und Dreier aus Lichtenhagen

Eltern

  • Heinrich Peter Jakob Klöcking

    Heinrich wurde am 1.März 1853 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem April 1897 verstorben.
    Heinrich arbeitete nach 1882 in Lütten Klein als Knecht, nach 1885 in Elmenhorst als Arbeiter und nach 1888 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Sophia Henrike Elisabeth Dreier

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1861 geboren und dort am 2.Juli 1861 getauft.
    Sie arbeitete nach 1900 in Lichtenhagen als Arbeiterin und arbeitete auch nach 1919 in Nienhagen.

  • Heinrich und Sophia haben am 14.Juli 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Peter Simon KlöckingWilhelm wurde am 1.September 1882 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 11.April 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1900 in Lichtenhagen als Knecht, nach 1912 in Lichtenhagen als Arbeitsmann und nach 1919 in Nienhagen als Büdner (Büdnerei Nr.9).
  • Hans Peter Martin KlöckingAuch bekannt als Charles Neilson. Hans wurde am 18.März 1885 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1899 konfirmiert. Er ist am 11.November 1955 verstorben und in Sutherland, New South Wales, Australia bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1900 in Warnemünde als Maurerlehrling und nach 1926 in Port Kembla als Builder.
  • Ernst Johann Heinrich Friedrich KlöckingErnst wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1888 geboren und dort am 15.Januar 1888 getauft.
  • Henriette Katharine Emma KlöckingHenriette wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1892 geboren und dort am 21.Februar 1892 getauft. Henriette ist am 24.November 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Johanna Katherine KlöckingAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1894 geboren und dort am 14.Mai 1894 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Ein Gedanke zu „Familie Klöcking und Dreier aus Lichtenhagen“

  1. My husbands grandfather was Hans Klocking and we are so excited with all this wonderful information. He did return to Germany with his wife Amy to live for 1 year. I will be showing some pictures and would love to speak to other members of this family line.

    Thanks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.