Familie Kiel und Niemann aus Huckstorf

Eltern

  • Johann Jochim Kiel

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1742. Verstorben ist Jochim am 14.August 1792 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1792 bestattet worden. Er starb an „eine Brustkrankheit“.
    In Selow arbeitete Jochim nach 1775 und in Huckstorf arbeitete Jochim als Kuhhirte.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Elisabeth Maria Niemann

    Wurde auch Marick genannt.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Daniel Both.

  • Jochim und Maria haben am 3.November 1775 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Friedrich Albrecht KielJochim wurde im September 1777 in Selow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1777 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim KielGeboren wurde Joachim in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1788. Verstorben ist er am 12.August 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1860 bestattet worden. Joachim starb an „Schwäche“.
    Nach 1818 arbeitete er in Papendorf als Schafhirte, als Katenmann nach 1827 in Diedrichshagen, als Arbeitsmann nach 1855 in Neu Hohenfelde und vor 1860 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.