Familie Karnatz und Rath aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Friedrich Karnatz

    Geboren wurde Johann im Dezember 1721 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.Oktober 1792 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete Johann nach 1762 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Beata Schmidt.

  • Gret Oelgardt Rath

    Ist auch als Margaretha Dorothea und Margaretha Oelgart bekannt. Geboren wurde Gret im Januar 1728 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1728 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Mai 1793 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1793 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Gret haben am 21.April 1758 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Dorothea KarnatzAuch bekannt als Lehna. Magdalena wurde im Mai 1762 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1762 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.August 1833 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.August 1833 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete ungefähr 1785 in Klein Bölkow als Dienstdirn.
  • Maria Sophia Christina KarnatzMaria wurde im April 1769 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1769 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 30.Juli 1803 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.August 1803 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrämpfe“.
    Maria arbeitete in Gorow als Dienstdirn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.