Familie Jürss und Witt aus Purkshof

Eltern

  • Joachim Heinrich Jürss

    Geboren wurde Joachim in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1781.
    Nach 1807 arbeitete er in Purkshof als Katenmann und nach 1819 arbeitete er in Vogtshagen als Einlieger.

  • Maria Witt

    Wurde auch Maria Sophia Waak und Sophia genannt. Geboren wurde Maria in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1779.

  • Joachim und Maria haben am 11.Mai 1804 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich JürssGeboren wurde Joachim am 6.Dezember 1807 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Dezember 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 18.März 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1891 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1834 als Katenmann, in Vogtshagen als Armenhäusler und Tagelöhner und in Rostock als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.