Familie Jürss und Schwarck aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Jürss

    Geboren wurde Heinrich am 3.September 1845 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1871 als Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1877 als Büdner, in Vorbeck nach 1887 als Erbpächter, in Doberan 1900 als Rentier und in Vorbeck arbeitete er nach 1900 als Rentier.

  • Sophia Carolina Johanna Schwarck

    Wurde auch Line genannt. Geboren wurde Carolina am 5.Januar 1850.

  • Heinrich und Carolina haben am 24.November 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Heinrich JürssHeinrich wurde am 15.September 1872 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Hans Joachim JürssGeboren wurde Wilhelm am 2.März 1877 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete Wilhelm in Vorbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.