Familie Jürss und Schmidt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Hinrich Jacob Jürss

    Auch bekannt als Jacob. Johann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im November 1757 geboren und dort am 10.November 1757 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1811 verstorben und dort am 9.September 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Er arbeitete nach 1795 in Kröpelin als Baumann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Charlotta Maria Sophia Roennberg.

  • Dorothea Christina Schmidt

    Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1771 geboren und dort am 6.Juli 1771 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 verstorben und dort am 11.Dezember 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Dorothea haben am 19.Juni 1795 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim JürssJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1796 geboren und dort am 2.März 1796 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1869 verstorben und dort am 13.April 1869 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Baumann.
  • Christoph Martin Jochim JürssChristoph wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1797 geboren und dort am 9.Juli 1797 getauft.
  • David Friedrich JürssDavid wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1799 geboren und dort am 10.Juni 1799 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.