Familie Jürss und Ruwoldt aus Hastorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Jürss

    Heinrich wurde am 20.November 1814 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1869 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Juni 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.
    Er arbeitete in Retschow als Einlieger und nach 1846 in Althof als Knecht.

  • Dorothea Henrika Ruwoldt

    Geboren wurde Dorothea am 18.Januar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1906 verstorben und dort am 9.März 1906 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Friedrich Bade.

  • Heinrich und Dorothea haben 1846 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.